STARTSEITE |  ANZEIGE AUFGEBEN |  HÄNDLER |  MAGAZIN |  PRESSE

WAGEN.DE - Ihr Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge im Internet

» 20.01.2004
wagen.de feiert 1millionsten B. ..

» 16.10.2003
Neues KFZ-Portal bietet kosten. ..

» 16.10.2003
www.wagen.de - erfolgreich dur. ..

+++ Pressemitteilung 16.10.2003 +++

Neues KFZ-Portal bietet kostenlose Inserate für Privatkunden und Händler.
Hohentengen, 16.10.2003 Schon über 3.000 laufende KFZ-Angebote online. Nachdem der Platzhirsch mobile.de Privatinserate nicht mehr kostenlos anbietet, freuen sich jetzt viele Anbieter kleinerer KFZ-Portale über mehr Besucher. Eines von Ihnen kommt unter der Adresse www.wagen.de daher und verzeichnet schon jetzt, nur drei Monate nach Markteinführung, ein täglich wachsendes Angebot. Der Vorteil: Für den Privatkunden ist der Eintrag kostenlos, und Händler können 6 Monate gebührenfrei testen.

Das Design von wagen.de besticht durch klare Formen und Farben, eine dynamische Darstellung verschiedener Modelle bereits auf der Startseite und eine unkomplizierte Navigation direkt nach Herstellern sortiert. Durch die Angabe der Einträge für jede Kategorie wird dem Suchenden unnötiges Browsen erspart. Eine Schnellsuche sorgt außerdem für Komfort beim Stöbern.

Die Detaildarstellung der Fahrzeuge mit Klein- und Großansicht bietet zwar standardmäßig nur eine Ansicht des Fahrzeugs, die Beschreibung ist aber präzise und die integrierte Druckfunktion erleichtert das spätere Vergleichen. Ein Vorteil für den Verkäufer: www.wagen.de bietet die Möglichkeit, die direkte Kontakt-Telefonnummer einzugeben, was die Kontaktaufnahme möglicher Interessenten deutlich vereinfacht.

Bei der Dateneingabe kann der Anbieter den Zeitraum wählen, in dem das Inserat erscheinen soll. Sobald das Inserat abgelaufen ist, bekommt der Inserent eine E-Mail mit einem direkten Link zu seinem Angebot. Dort kann das Inserat sofort verlängert werden. Ältere Inserate werden automatisch gelöscht, so dass lästige Anrufe nach erfolgreichem Verkauf entfallen. Für Händler bietet www.wagen.de unterschiedliche Import-Schnittstellen an, die die Veröffentlichung von Iseraten vereinfachen. Bei Bedarf werden auch individuelle Schnittstellen eingerichtet.

In der Gesamtübersicht finden sich auch alle Unterkategorien der jeweiligen Marken auf einen Blick. Die Anmeldung als Händler oder Anbieter ist rasch erledigt, die Logindaten kommen ohne Verzögerung per E-Mail. Durch die Passwort-vergessen-Funktion können auch ältere Einträge jederzeit sicher administriert werden.

Das Aufgeben einer Anzeige erfolgt nach Marke und Modell geordnet über ein Online-Formular. Der Bild-Uploader kommt auch mit größeren Bildern (Digitalkamera) klar - die Bilder müssen nicht erst müchsam von Hand verkleinert werden, sondern können direkt aus der Bildverarbeitung der Kamera hochgeladen werden. Im Gegensatz zu anderen Portalen ist die Bild-Upload-Größe bei wagen.de nicht begrenzt.

--------------------------------------------------

Anlage: Screenshot www.wagen.de

Bildunterschrift: Unter der Adresse www.wagen.de haben bereits über 3.000 Anbieter ihre Fahrzeuge eingetragen.

Abdruck / Veröffentlichung honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Weitere Presse Informationen erhalten Sie bei:

wagen.de Pressecenter
Dr. Rainer Demski
7eins media marketing GmbH | mm7
Bei der Lohmühle 21a
D 23554 Lübeck

© 2003 WAGEN.DE | Alle Rechte vorbehalten.